Ein absoluter Albtraum

elchi130 Avatar

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Flugzeug auf dem Weg nach Bogota. Plötzlich stürzt Ihr Flugzeug ab, sie sind froh, überlebt zu haben. Doch die Freude hält nicht lange, denn kaum sind Sie dem Flugzeug entstiegen, werden Sie von Rebellen als Geiseln genommen. Ein wahrer Albtraum.

Emma Caldridge gehört auch zu den Überlebenden des Flugzeugabsturzes und sie kann sich rechtzeitig vor den Rebellen verstecken. Sie setzt eine SMS ab, denkt jedoch, dass sie nicht gesendet wurde. Zum Glück wird diese SMS jedoch von einem Satelliten abgefangen, sodass auch die amerikanische Regierung sehr schnell weiß, wo das Flugzeug abgestürzt und was mit den Überlebenden passiert ist. Während sich die Regierungsvertreter im politischen Taktieren verstricken, kämpfen die entführten Amerikaner ebenso ums Überleben wie Emma.

Das Buch beginnt sehr spannend. Wir begleiten sowohl Emma, wie sie den Absturz überlebt und sich danach verstecken kann, als auch die Debatte der Regierungsvertreter und die Entführer und ihre Pläne.

Ein Politthriller, der eine interessante Geschichte zu erzählen verspricht und fesselnd geschrieben ist.