Ein Buch mit Gänsehauteffekt

nati Avatar

Ein großartiger Beginn der Leseprobe mit Gänsehauteffekt.

Emma Caldridge saß in der ersten Klasse einer BA-Maschine auf den Flug von Miami nach Bogota. Die Passagiere wurden aufgefordert die Crash-Position einzunehmen und kurz danach löste sich Emmas Sitz aus der Verankerung, und sie flog hinaus in die Dunkelheit. Nach dem Absturz beobachtet Emma wie eine Gruppe von Männern in Tarnanzügen sich dem Flugzeug näherte und alle noch lebenden Passagiere zusammen trieb. Es konnte sich nicht um einen regulären Absturz handeln, es war eine Entführung. Unbeobachtet versuchte Emma sich hinter den Bäumen zu verstecken.

Ein guter Polit-Thriller, der mich sofort mitgerissen hat. Sehr eindrucksvoll empfand ich die Beschreibung der Passagiere nach dem Absturz und die bildhafte Darstellung. Ich fühlte mich hautnah dabei. Die gut beschriebene Gewaltbereitschaft der Rebellen fand ich sehr schockierend, ist aber vielleicht auch realistisch.

Am Ende der Leseprobe stellten sich mir viele Fragen. Kann Emma den Geiselnehmern unbemerkt entkommen durch Einsatz ihrer Stärken als Ultramarathonläuferin? Soll Lösegeld von den Regierungen der überlebenden Passagiere gefordert werden oder hat man es auf Emma und ihre exzellenten Kenntnisse als Chemikerin abgesehen, um Drogen zu produzieren, da man mit den Kokapflanzen nicht genug Geld verdienen kann.

Das Buch ist interessant und ansprechend geschrieben, doch wie geht es weiter, ich bin gespannt.