Endlich mal wieder eine aussagekräfitge LP :)

silverincu Avatar

Für Emma fing alles so harmlos und normal an. Aus beruflichen Gründen muss die Chemikerin und Hobbymarathonläuferin Emma Caldridge nach Bogotá fliegen. Doch so harmlos, wie der Montag anfing, so dramatisch wird seine Wendung sein. Denn kurz vor der Landung stürtzt das Flugzeug ab. Emma wird samt Flugzeugsitz durch ein klaffendes Loch im Flugzeug weggesogen. Sie landet einige Meter entfernt vom Flugzeug im Dschungel. Von ihrem Landeplatz aus sieht sie, wie plötzlich bewaffnete Männer auftauchen und die Überlebenden als Geisel nehmen und abtransportieren wollen. Jetzt kann sie nur noch eins tun: laufen.
Zeitgleich versucht Darkview, einer Firma, die für das Verteidigungsministerium Spezialeinsatzkräfte zur Verfügung stellte, von den USA aus Herr der Lage zu werden. Schnell steht fest, dass der Flugzeugabstutz kein Unfall war. Doch wer steckt dahinter? Die Guerilla? Die kolumbianischen Volksbefreiungsfront FPLC? Wie viel weiss die kubanische Armee? Ist sie mit involviert?

Endlich bekam der Leser mal wieder eine inhaltlich aussagekräftige LP. Sie fängt direkt am Anfang an, so hat der Leser nicht den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Man fliegt einfach so durch die Geschichte, was mich ein wenig wundert, werden doch auch politische Hintergründe erklärt (wie zB die politische Situation in Kuba und die Verbindung zu Amerika ect), doch alles klar erklärt. Es gibt keine überladenen, unwichtigen Details, die von der spannenden Geschichte ablenken. Schon die Idee, dass Emma verletzt und alleine im Dschungel ist und dann auch noch die Guerilla im Nacken hat könnte sich sehr spannend weiter entwickelt. Und auch, ob Darkview vor Ort eingreifen wird (wovon ich ausgehe) und wie die Rettungsaktion ausgeht machen mich neugierig auf mehr!