Entführung in den Urwäldern Kolumbiens

schliesi Avatar

Die Chemikerin und Ultramarathonläuferin Emma Caldrige ist auf dem Flug dem Flug von Miami nach Bogota. Doch der Pilot der Maschine wird zu einer Notlandung in den Wäldern Kolumbiens gezwungen. Emma kann sich retten, bevor ein Teil des Flugzeugs in Flammen aufgeht und die überlebenden Passagiere von Geiselnehmern entführt werden. Sie sendet eine SMS hat ihren Arbeitgeber und bricht danach bewusstlos zusammen. Inzwischen versammelt sich ein Krisenstab in den USA, um sich über die Hintergründe des Anschlags und die weitere Vorgehensweise zu beratschlagen.

Der Anfang des Buches ist recht flüssig zu lesen, man wird jedoch sehr schnell in die Geschichte hineingeworfen. Über die Geiselnahme und die Passagiere des Flugzeugs erfährt man fast nichts, dafür ziehen sich die Recherchen des Krisenstabes über das Unglück sehr in die Länge. Doch aufgrund der Buchbeschreibung vermute ich, dass sich die Spannung noch steigern wird, wenn die Hintergründe ans Licht kommen warum Emma Caldrige das Ziel der Entführer ist.