Erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chani Avatar

Von

Die Leseprobe dieses Buches hat mich sehr gefesselt. Der Anfang, zu lesen, wie das Flugzeug abstürzt und welche Gefühle sich dabei in Emma regen und auch wie die anderen Passagiere panisch werden, ist sehr genau und detailreich beschrieben, so dass ich während des Lesens "selbst an Bord saß". Die Empfindungen gehen sehr nahe und man bangt mit den Passagieren.

Der Teil um Emma und dem Absturz hätte noch etwas länger gehen können, meiner Meinung nach. Es folgt nach der "Vorstellung" von Edward Banner, nur noch ein kurzer Einblick in die Absturz-Szene und die Tragik, die sich an Land abspielt. Die Passagiere werden von "Rebellen" zusammengefercht und als Geiseln genommen. So wie es scheint, kann Emma sich unbemerkt ins Dickicht des Djungels retten. Von dort versucht sie eine SMS zu versenden, die jedoch aufgrund des nicht vohandenen Netzes im Djungel nicht versand werden kann, denkt sie. Ihre Hoffnung schwindet...

Ich bin sehr neugiereig und gespannt, wie es mit Emma und auch den übrigen Passagieren bzw. Geiseln, weitergeht. Es wird schon in der Leseprobe klar, dass das Buch sehr direkt geschrieben ist und einige Passagen über die Gewaltbereitschaf und Brutalität der Geiselnehmer sehr geau beschrieben sind. Dies ist auf der einen Seite erschreckend, jedoch eben auch sehr realitätsnah.

Das Buch ist sehr spannnd und ich bin gespannt wie es weiter geht!