Fesselnd und doch verwirrend

smilingkatinka Avatar

Lauf- der Titel trifft es auf den Punkt. meine Augen rasten durch diese Leseprobe und ich musste einge Abschnitte doppelt lesen, da sie mich doch verwirrt hatten.

Der Titel spricht mich nicht an. Dieses Buch hätte ich im Laden nicht in die Hand genommen. Daher war ich auch leicht voreingenommen, als ich mit dem Lesen begann. Doch die Geschichte um Emma Caldrige zog mich schnell in ihren Bann. Schon das erste Kapitel beginnt actionreich. Ich finde aber, dass sich die Kapitel über die Verhandlungen in der Einsatzzentrale etwas ziehen. Diese habe ich etwas schneller gelesen, um schnell wieder am Ort des Flugzeugabsturzes zu sein. Am Ende der Leseprobe habe ich unzählige Fragen: Was passiert im Dschungel? Warum versteift sich das Team der Einsatztentrale so auf Emma? Ihre SMS ist doch eine Hilfe und deutet für mich nicht auf eine Verwicklung ins Geschehen hin.

Ich hoffe, die zähen Kapitel gewinnen an Spannung und man ist öfter am Ort des Geschehens.

Sicher ein spannendes Buch, auch wenn es nicht gerade weit oben auf meinem Wunschzettel steht