Flugzeugabsturz

bartie Avatar

An einem Sommertag im August stürzt ein amerikanisches Flugzeug in der Nähe der kolumbianisch-venezolanischen Grenze ab.  Die abgestürzte Maschine fängt sofort Feuer an, die Passagiere rennen um ihr Leben. Auch Emma kriecht auf allen vieren von der Unfallstelle weg und versteckt sich hinter einem dichten Busch. Das rettet ihr vorerst das Leben;  alle anderen Überlebenden werden von einer Gruppe bewaffneten Männern  zusammengetrieben und fortgeführt.

Emma tippt noch eine  SMS  mit einem Hilferuf in ihr Handy ein und dann bricht sie zusammen. Inzwischen hat die CNN die ganze Welt über das Unglück informiert. Diverse Spezialeinheiten und  die besten militärischen und politischen Mitarbeiter wurden aufgefordert eine Rettungsaktion durchzuführen.

Diese Leseprobe hat mich richtig aufgewühlt. Die dramatischen Szenen vom Flugzeugabsturz und unmittelbar danach sind so bildlich und authentisch beschrieben, dass es den Atem stockt.  Man macht sich Sorgen um Emma, die ab jetzt um ihr Leben rennen muss und um die Entführten, die keine Garantie dafür haben, dass sie am Leben bleiben.  Die Buchseiten lassen sich leicht und zügig lesen, die Spannung wächst mit jeder Seite weiter.

Die Leseprobe kündigt einen packenden und nervenaufreibenden Thriller an.

bt