Im Land der Entführungen und politischen Morde

sabatayn76 Avatar

Die Chemikerin und Langstreckenläuferin Emma Caldridge befindet sich im Flugzeug nach Bogotá und überlebt einen Absturz in den Bergen. Die Überlebenden werden bald von Soldaten als Geiseln genommen, Emma kann jedoch flüchten.

Freveletti steigt direkt in die Geschichte ein. Die Sprache ist flüssig, gut und schnell lesbar. Der Plot ist etwas konstruiert, es geschehen zu viele Zufälle und die Geschichte ist teilweise wenig überzeugend. Dennoch ist die LP sehr spannend und macht Lust auf das Buch, zumal ich mich sehr für Lateinamerika im Allgemeinen und Kolumbien im Speziellen interessiere. Besonders spannend finde ich die in der LP angesprochenen Themen der Drogenkriege, der paramilitärischen Organisationen und der Guerillakämpfe.

Mich würde interessieren, wie die Autorin die politische Lage in Kolumbien im weiteren Verlauf verarbeitet. Handelt es sich nur um einen Thriller mit fiktiver Handlung oder entsteht ein realistisches Bild des Landes? Für mich würde die eigentliche Handlung wahrscheinlich eher eine Nebenrolle spielen und mein Hauptaugenmerk läge auf der beschriebenen politischen Situation und auf der Authentizität.