Jamie Freveletti: Lauf

tigercat666 Avatar

Endlich mal wieder eine längere Leseprobe.

Die Chemikerin und Langstreckenläuferin Emma überlebt einen Flugzeugabsturz der Folge einer Entführung ist, durch Zufall fällt sie nicht in die Hände der Geiselnehmer. Zeitgleich überlegen ein privater Sicherheitsdienst und das amerikanische Militär wie man am Besten vorgehen soll um die Geiseln zu befreien ohne das das Land in dem das Flugzeug abstürzte, in diesem Fall Kolumbien, sich angegriffen fühlt.

Die Entführung hat, zumindest vordergründig, keine politischen Motive sondern ausschließlich finanzielle, die Entführer sind ein Haufen versoffener, brutaler Banditen, die im Auftrag arbeiten.

Der Schreibstil ist sehr detailliert, ich hätte mir allerdings mehr Passagen in der Leseprobe gewünscht in der Emma vorkommt, obwohl ich einsehe das Hintergrundwissen vonnöten ist was die Vorgehensweise des Militärs und der amerikanischen Regierung angeht, um im Laufe des Buches die sicherlich auftretenden Konflikte zwischen der privaten Sicherheitsfirma und den Militärs zu verstehen.

Die Story scheint sehr interessant zu sein. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, besonders natürlich darauf ob sich Emma wirklich so gut hält wie ich es vermute, allerdings ist ein kontrollierter Langstreckenlauf natürlich etwas ganz anderes als eine Flucht durch den Dschungel, während ich das schreibe drängt sich mir die Frage auf, flieht sie wirklich? Oder wird sie versuchen den Geiseln zu helfen und folgt den Entführern?