Jamie Freveletti: Lauf

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Besonders gut hat mir die Leseprobe nicht gefallen. Die Handlung ist gut durchstrukturiert, der Schreibstil flüssig, aber trotzdem ist vieles verhersebar und wenn das mal nicht zutreffen sollte, kommt der Zufall zur Hilfe.

Ein Flugzeug stürzt im kolumbianischen Dschungel ab. Der Absturz und die beklemmenden Ängste wurden sehr gut beschrieben und ich habe mit den Passagieren mit gelitten und gehofft. Wie durch ein Wunder wird Emma Caldridge, eine Langstreckenläuferin aus dem Flugzeug katapultiert und landet - fast unversehrt -  im Dschungel. Die anderen Passagiere, die das Unglück überlebt haben, werden gefangen genommen. Emma sendet eine SMS, die - oh Wunder - von einem Satelliten empfangen wird.

In den USA glaubt man sofort an eine Flugzeugentführung, bzw. an einen geplanten Absturz. Und wie es der Zufall will, lokalisieren sie sofort die Gruppe, die dafür in Frage kommt. Natürlich ist vor Ort eine Gruppe, die helfen kann. Gut ausgeblidet und bewaffnet, die eigentlich eine Ölpipeline bewachen und den Drogenhandel unterbinden soll.

Für mich ist die ganze Geschichte ziemlich vorhersebar, aber ich kann mich auch täuschen! Aber dies wird nur das Buch in seiner Gesamtausgabe verraten können.