Klingt vielversprechend!

msl_kl Avatar

Emma Caldridge ist 30 Jahre alt, Chemikerin und Ultramarathonläuferin und befindet sich im Flugzeug der British Airlines auf dem Flug von Miami nach Bogota. Sie wacht auf, als der Pilot ihnen durchsagte, dass sie sich auf eine harte Landung gefasst machen müssen. 60 Sekunden später knallt die Maschine mitten im Dschungel auf eine Landebahn. Emma wird mitsamt ihrem Sitz hinauskatapultiert. Sie muss mit ansehen, wie die Maschine explodiert. Die Überlebenden retten sich nach draussen und werden dort von Guerillakämpfern als Geiseln genommen. Sie kann unbemerkt den Schutz der Bäume erreichen. Mit ihrem Handy hat sie keinen Empfang, schickt aber trotzdem ihrem Chef eine SMS, mit der Hoffnung, dass der Empfang ausreicht, damit die SMS ankommt. Sie sieht auf dem Display, dass die SMS nicht verschickt wurde, denn es kommt die Meldung: Übertragung fehlgeschlagen. Danach wird sie bewusstlos.

Im Kommunikationszentrum des United States Southern Command in Miami sieht Edward Banner im Fernseher, dass ein CNN-Reporter von einem Flugzeugabsturz berichtet. Carol Stromeyer, stellvertretende Geschäftsführerin seiner Firma, macht sich sofort daran, herauszufinden wie es zu dem Absturz kam und eine Passagierliste zu bekommen. Sie müssen Gewissenheit haben, ob Emma Galdridge an Bord war. Eine Gruppe aus den besten militärischen und politischen Köpfen des Landes versammelt sich zu einer Krisensitzung um zu beraten, wie sie nun vorgehen. Die Absturzstelle haben sie auf einem Satelitenbild. Jedoch meldet das kolubianische Militär, dass es unter den genannten Koordinaten keine Absturzstelle gab. Das GPS-System hat jedoch die SMS von Emma Caldridge aufgefangen und so wissen sie, dass es Geiseln gibt. Nun muss eine Rettungaktion geplant werden!

Luis Rodrigo der Anführer der Guerillagruppe, befiehlt seinen Untertanen, die 68 Geiseln zusammenzutreiben. Da die Amerikaner ihre Koka-Plantagen mit Gift vernichten, ist eine Geiselnahme lukrativer. Den Geiseln steht ein Marsch durch den Dschungel und über Landminen bevor...

Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Toll, dass sie sofort auf den Punkt kommt. Gleich von Anfang an baut sie Spannung auf. Drei verschiedene Handlungsstränge werden zu Anfang erwähnt, welche dann in abwechselnden Kapiteln weiterverfolgt werden. Die Leseprobe war flüssig zu lesen. Wie geht es mit Emma weiter, wenn sie aus ihrer Bewusstlosigkeit aufwacht? Wie sollen die Geiseln gerettet werden? Welche Grausamkeiten wird der Guerillakämpfer den Geiseln antun? Das Buch würde ich gerne weiterlesen!