Lauf

kleineleseratte96 Avatar

Emma, eine erfolgreiche Chemikerin und Marathonläuferin, fliegt nach Bogota. Doch kurz vor der Landung stürtzt das Flugzeug ab. Sobald sich die ersten Überlebenden aus dem Wrack retten konnten der zweite Schock: Guerillamitglieder nehmen sie in Empfang um sie als Geiseln zu nehmen und in den Dschungel zu verschleppen. Nur Emma kann sich retten. Aus sicherer Entfernung muss sie die grausame Tat der Männer mit ansehn.
Zeitgleich wird unter der Leitung von Mr.Banner in den USA ein Sondereinsatzkommando zusammen gestellt, um die Geiseln zu befreien.

Der Text der Leseprobe ist sehr flüssig und flott geschrieben. Ohne Umschweife kommt die Autorin zum Thema, was mir persönlich immer sehr zu sagt. Auch dass die Leseprobe von anfang an beginnt und nicht mitten drin gefällt mir sehr gut. Ich hoffe jedoch, dass der Thriller nicht zu politisch wird. Es wurde für mich nämlich zu viel über politische und kriegsstrategische Taktiken gesprochen und wer welche politische Stellung inne hat. Auf was man achten muss, um die Beziehung zwischen Kuba und den USA nicht gänzlich zu kippen usw. Das finde ich immer ein wenig verwirrend und man muss umso genauer lesen, dass man nichts verpasst, was später eventuell wichtig sein kann. Ich kann nur hoffen, dass dieser politische Teil nicht der Haupteil der Geschichte einnimmt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Thriller von der Handlung her nichts ausgefallenes ist, nichts besonderes. Das werde ich aber erst herausfinden, wenn ich die Geschichte fertig lesen darf ;)