Lauf, Emma, Lauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sofie Avatar

Von

Das Thema von "Lauf" finde ich ganz interessant, es geht natürlich um sehr aktuelle Geschehnisse und Probleme. Nebenbei wird das Ganze auch noch spannend verpackt, zumindest in der Leseprobe deutete sich das schon an. Dazu kommt dann natürlich noch das persönliche Schicksal von Emma und ich bin schon gespannt, welches Geheimnis sie mit sich herumträgt.

Gespannt bin ich auch, ob die Themen auch ein wenig kritisch betrachtet werden, besonders was die privaten amerikanischen "Sicherheitsfirmen" im Kriegseinsatz angeht, oder ob es doch eher aus einer patriotischen Sicht beschrieben wird.

Etwas negativ sind mir in der Leseprobe noch einige Fehler aufgefallen, aber die werden bis zum Buch ja hoffentlich noch geändert. Alles in Allem könnte das ein spannendes Buch sein, genau sagen kann man das aber erst nach einem längeren Abschnitt sagen.