Lauf um dein Leben Emma

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Mit den zwei Sternen tue ich dem Autor sicherlich ein bisschen Unrecht, aber es ist nicht mein Genre und die Leseprobe ist nicht überzeugend genug, dieses Buch zu kaufen , obwohl es nicht mein Genre ist.

Die Leseprobe ist flüssig lesbar auch wenn ich die Sprache als etwas zu gehetzt empfinde. Die Story verspricht jede Menge Spannung und die Protagonisten, allen voran Emma, die Ultramarathonläuferin, die als Einzige von den Entführern nicht bemerkt entkommen kann sind klassisch für einen Politthriller beschrieben.Die Leseprobe schwenkt zwischen zwei Seiten. Auf der einen Seite wird erzählt was im Dschungel passiert auf der anderen welche Massnahmen ergriffen werden um die Entführer zu stoppen.

Allerdings ist das alles für mich ein bisschen Massenware. Alles schon mal gelesen und die Leseprobe ist nun wirklich aufgebaut wie aus einem Lehrbuch: " Wie schreibe ich einen massentauglichen Politthriller ." Bis jetzt noch keine Extravaganz oder Einfälle die dieses Buch besonders machen könnten.

Es ist mir zu politisch, in der Leseprobe wird man mit, gerade auch militärischen , Würdenträgern bombardiert, die nicht besonders gut erklärt werden. Soviele Namen auf drei Seiten kann ich mir nicht merken, da ist zurückblättern garantiert.