Politisch oder mehr Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Mit politischen Romanen fange ich nicht viel an und so hoffe ich, dass diese Seite nur so weit es notwendig ist, gestreift wird. Die ersten Zeilen haben mich nicht so vom Hocker gerissen, aber ab dem Moment, als die Maschine abgestürzt ist und sich eine Geiselnahme abzeichnet, war ich gefesselt.

Zähe Verhandlungen zwischen Politiker und Militär ist zwar vermutlich in einem solchen Fall immer notwendig, aber es trübt ein wenig den Lesefluß. Viel mehr würde ich lieber wissen, wie es mit Emma im Dschungel weitergeht. Immerhin scheint sie der Geiselnahme entkommen zu sein, wenn sie auch bewußtlos am Dschungelrand liegt. Auch der Grund, warum das Fluzgeug abgestürzt ist - ob gesteuert oder nicht -, ist für mich interessant. Und da ich den Covertext nie vorher lese, bin ich da völlig ahnungslos... ;)