Spannender Lauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Schon der Beginn ist atemberaubend. Mit Emma Caldridge müssen wir einen Flugzeugabsturz durchleben, der einem schon beim Lesen den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Parallel dazu werden die Überlegungen der Retter erzählt und die Motive, die man den Geiselnehmern unterstellt. Emma konnte sich von den anderen Geiseln absetzen und scheint durch ihren Extremsport für das Überleben im Urwald gerüstet, aber sie ist verletzt. Damit ist das Netz geknüpft und der Wettlauf um das Leben von Emma und der anderen Geiseln kann beginnen.

Die Story zieht mich sofort in ihren Bann, derart dramatische Handlungsstränge finde ich ungeheuer spannend. Außerdem ist die Leseprobe so gut geschrieben, dass sie einen mitreißt. Der Schreibstil hält sich nicht mit unnötigen Beschreibungen und Abhandlungen auf, sondern kommt direkt und schnörkellos auf den Punkt. Dadurch wird von Anfang an eine Spannung erzeugt, die ihresgleichen sucht. Ein tolles Buch!