spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julaleika Avatar

Von

Der Buchklappentext weckte erstmal meine Neugier. Die Entführung eines Flugzeugs, die Passagiere werden als Geiseln genommen und die Protagonistin Emma spielt hierbei eine besondere, wenn nicht sogar die Schlüsselrolle - klingt erstmal gut. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch nach den ersten Seiten noch immer nicht in seinen Bann gezogen hat. Es ist wenig spannend und mitreißend geschrieben. Es scheint so, als erzähle jemand die langweiligste Geschichte der Welt. Spannung und Abenteuer werden leider durch den Schreibstil gar nicht vermittelt.

Inhaltlich fand ich es aber gut, auch dass zwischendurch noch aus der Sicht von Banner, jemand, der Truppen für das Verteidigungsministerium stellt und sicher noch aktiver in die Befreiung der Geiseln involviert wird, geschrieben wurde.

Da für mich durch die Schreibweise leider wenig Emotionen übermittelt wurden, kann ich dem Buch leider nur drei Sterne geben!