Thriller zwischen 2 und 3 Sternen

tom500 Avatar

Emma muss aus beruflichen Gründen nach Bogota fliegen. Doch ihre Geschäftsreise wird nicht so ablaufen, wie sie sich das vorgestellt hat. Das Flugzeug kommt vom Kurs und stürtzt ab. Unten angekommen wird Emma Zeugin, wie die Guerilla die Überlebenden als Geiseln nehmen.

Zeitgleich stellt Mr. Banner in den USA ein Sondereinsatzkommando zusammen, um die Geiseln zu retten.
Können die Männer die Geiseln noch rechtzeitig aus dem Dschungeln befreien? Und wer steckt alles hinter der Entführung? Auch die kubanische Armee?

Was mir gut an der LP gefallen hat war der schnelle Schreibstil der Autorin. Ohne grossartiges Ausschmücken kommt sie schnell zur Sache und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Der Part mit Emma gefällt mir ausser ordentlich gut. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Geschichte in diesem Teil noch sehr spannend entwickeln kann. Sie ist die bisher einzigste, die nicht als Geisel genommen wurde, hat somit viel Glück gehabt und gute Chancen zu entkommen. Ausserdem ist sie eine geübte Marathonläuferin, was ihr beim Wegrennen bestimmt zugute kommt. Jedoch ist sie schwer verletzt und steckt im tiefsten Dschungel fest. An einem Ort, an dem sie sich nicht auskennt. Es wird interessant sein zu lesen, wie sie weiterhin überlebt und was mit ihr passieren wird.

Der Teil mit dem Sondereinsatzkommando war genau das Gegenteil. Eher emotionslos, uninteressant, langweilig. Ich kann nur hoffen, dass dieser Teil in der Geschichte nicht viel Platz einnimmt. Ich fand, dieser Teil hat immer wieder die Spannung und die Fahrt aus der LP genommen und das wird sich wohl auch im restlichen Buch nicht ändern.