Tom Clancy läßt grüßen

torsten_ohne_h Avatar

Ein Buchtitel aus einem einzigen vierbuchstabigen Wort. Doch wo Stephen King drauf zu stehen scheint, ist vielmehr Tom Clancy drin – was kann man mehr über einen Thriller sagen?

Ein Großflugzeug muss eine Bruchlandung im tiefsten Kolumbien hinlegen, die Überlebenden geraten in die Gefangenschaft von Rebellen. Für die Amerikaner stellt sich nun die Frage, wie man sie retten kann, ohne Lösegeld zu zahlen, die kolumbianische Regierung zu brüskieren und zu viele Leben zu riskieren. Emma Caldridge - eine Chemikerin, Geheimnisträgerin und Extremsportlerin – entkommt der Gefangennahme und versucht sich selbst zu retten (auf sie bezieht sich natürlich der Buchtitel), wo bei sie nicht ahnt, dass der Absturz des Flugzeugs absichtlich herbei geführt wurde und sie selbst das Ziel der Aktion ist. Letzteres hätte man beim Klappentext meiner Meinung nach vielleicht besser noch nicht verraten sollen!

Zwar ist mir als normal sterblichem Mann eine solche Frau nicht besonders sympathisch, aber das Buch verspricht einer der Top-Thriller dieses Jahres zu werden.