Verschollen im Dschungel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
boerdeschmetterling_liest Avatar

Von

In James Frevelettis "Lauf" wird der Leser von Anfang an mitten in die Geschehnisse hineingeworfen - ein Flugzeug soll im kolumbianischen Dschungel landen, stürzt dabei jedoch ab und explodiert. Erzählt werdend diese Geschehnisse aus Sicht der Chemikerin Emma, die sich an Bord des Flugzeugs befindet. Emma überlebt den Absturz und auch die Explosion, da sie ein Stück vom Wrack des FLugzeugs weggeschleudert wird - dies stellt sich offenbar auch aus anderen Gründen als Glück heraus: Emma muss mitansehen, wie die anderen Überlebenden von Bewaffneten zusammengetrieben und enführt werden, sie wird hierbei jedoch übersehen. Dann erfolgt ein Szenenwechsel nach Miami, in dem Spezialisten der amerikanischen Regierung beraten, was mit dem Flugzeug geschehen sein könnte und wie eingegriffen werden kann. Es geht um eine Menge politische Verwicklungen, um Drogenkartelle - und um den Verdacht Emma könnte eine Verbündete der Rebellen sein.

Der Schreibstil von Lauf ist einfach gehalten, was das Lesen erleichtert. James Freveletti baut schnell Spannung auf, der Leser fragt sich, was mit Emma passieren wird, wie sie es schaffen kann sich alleine im Dschungel durchzuschlagen. Und werden die amerikanischen Truppen es schaffen, die anderen Geiseln zu befreien? Auch fragt der Leser sich, was denn nun wirklich hinter der Flugzeug- und Insassenentführung steckt, der Klappentext verrät hier schon ein wenig mehr und macht natürlich noch neugieriger.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig und weckt Hoffungen auf einen spannenden Thriller!