Verspricht gut zu werden

brigitta Avatar

Ein Flugzeug stürzt mitten im kolumbianischen Dschungel ab,eine Frau überlebt und sieht das Menschen als Geiseln genommen werden, es gelingt ihr sich zu verstecken, in Amerika laufen die Militärs heiß und irgendwann werden sich alle treffen : Die Militärs,die Frau und die Geiselnehmer

Die Leseprobe bietet einen hervorragenden Einstieg ins Geschehen, da der Auszug vom Anfang des Buches ist. So bekam ich gleich einen "Draht" zum Geschehen und zu den Personen.Besonders gut hat mir gefallen das die einzelnen Figuren so detalliert beschieben sind und man sofort weiß mit wem man es zu tun hat. Sicher ist das ich Rodrigo nicht im Dunklen treffen will und Emma mir in allem Haushoch überlegen ist, aber so wollen wir die Hauptfiguren auch haben- wenn sie finster sind dann aber ganz finster und wenn sie Helden sind dann aber sportlich durchtrainiert (die weibliche Hauptfigur läuft tatsächlich Ultramarathon!) und auf irgendeinemGebiet absoluter Fachmann.

Vielleicht sollten Personen die bald in den Urlaub fliegen mit der Lektüre bis nach dem Urlaub warten - der Flugzeugabsturz mit dem die Geschichte startet, ist doch sehr realistisch beschrieben ;-)