Wie gehts weiter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Wie es scheint, beginnt diese Leseprobe am Anfang des Buches, also mit dem ersten Kapitel. Gut finde ich daran, dass direkt ins Geschehen eingestiegen wird, ohne große Vorrede oder ähnliches.

Auch interessant und mit Sicherheit spannend wird es sein zu erfahren, welchen politischen Zusammenhang nun das Flugzeugunglück (oder Entführung) hat und wer wirklich hinter allem steckt. Ich denke, da wird es nochmal zu einer Wendung kommen, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat.

Schade an der Leseprobe finde ich, dass auf die vermeintliche Hauptperson, Emma, zu wenig eingegangen wird. Man bekommt noch kein richtiges Bild von ihr, da sie über 2/3 der Leseprobe nicht auftaucht.

Der Schreibstil ist recht schlicht, man kann der Handlung gut folgen und muss keine großen Gedankengänge durchgehen, um hinter den Sinn eines Satzes zu kommen.