Der Dschungel

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

Auf dem Weg von Miami nach Bogota wird ein amerikanisches Flugzeug gezielt entführt und zum Absturz gebracht. Die Chemikerin und Ultramarathonläuferin Emma Caldridge überlebt leicht verletzt den Absturz. Doch sie findet sich im tiefsten Urwald wieder und versucht per Handy eine SMS an ihren Arbeitgeber zu senden. Die SMS wird von einem Sateliten aufgezeichnet und weitergeleitet. Emma versucht iregndwie weg von dem Wrack und den Guerillas zu kommen und es gelingt ihr auch. Sie beobachtet, wie ein männlicher Passagier sein Gepäck versteckt und als die Luft rein ist, findet sie dort Waffen und einen Namen. Der Besitzer des Gepäcks heisst, Cameron Summer und ist ein Regierungsbeamter der Drogenfahndung. Emma schnappt sich die Waffen, welche sich im Gepäck befinden und macht sich auf den Weg zur Flucht. Doch es ist nicht einfach, dem Dschungel zu entkommen und auch die Wege haben ihre Tücken und so manche Überraschung.......

**Zum Autor:**

Dies ist der erste Roman der Anwältin und Langstreckenläuferin Jamie Freveletti. Sie arbeitet in Chicago.

**Meinung:**

In dem Buch wird über die Zustände in Bogota mit seinen Machtkämpfen, Drogenhandel erzählt. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mal was anderes an Action, wie man es gewohnt war. Die Gegendbeschreibungen sind sehr bildlich erzählt und auch die Minenfelder sind anschaulich erzählt. Man meint, als Mitläufer dabei zu sein, so mitreisend ist die Story erzählt.

**Fazit:**

Viele Kämpfe und viele Guerillas kämpfen miteinander und auch Emma hat es nicht leicht sich immer in Sicherheit zu bringen. Das Buch ist aufschlussreich und man lernt die Guerillas kennen und der Dschungel kommt einem auch näher. Kein Buch für zart beseidete Leser, da es ziemlich hart hergeht. Trotzdem empfehlenswert.