Der Erstling von Jamie Freveletti!

ooflipsioo Avatar

Ein Flugzeugabsturz in unbesiedeltem Gebiet (hier Dschungel), wenige Überlebende, Guerillas und andere Militärs. .. Man könnte meinen die Schlagzeilen der Nachrichten der letzten Monate zu lesen.
Doch Jamie Freveletti hat dies alles vor Jahren geschrieben.
Da die Themen die sie aufgreift immer wieder in unseren Medien erscheinen, sind ihre Bücher sehr interessante Werke mit denen man z.B Flugzeugabstürze mit anderen Augen sieht!

In Jamie's Erstling geht es um die Biochemikerin Emma Caldridge und unter anderem Cameron Sumner.
Emma überlebt wie durch ein Wunder den Absturz eines Flugzeugs über dem Kolumbianischen Dschungel und wird zudem von den Guerilla Kämpfern, die die Überlebenden "einsammeln", nicht entdeckt.
Im folgenden muss sie sich ihr Überleben hart erkämpfen, im späteren Verlauf werden viele Intrigen und Komplotte (auch von der Politik und Pharma-Industrie) aufgedeckt. Emma spielt in deren Plänen eine große Rolle!
Gemeinsam mit Cameron Sumner versucht sie zu kämpfen.
Emma hat aber auch noch eine Mission die sie erfüllen muss, Emma hat eine chemische Waffe entwickelt, auch wenn es nicht ihre Absicht war...
Aber ob sie ihr Leben retten kann, und ob sie ihre Mission erfüllen kann müssen Sie selbst herausfinden!

Schön an dem Buch finde ich es, dass man direkt in die Situation hinein geworfen wird, man muss sich nicht einlesen, alle relevanten Informationen werden bei Zeiten geliefert!
Auch der Bildungsgehalt ist vorhanden!
Ein sehr schönes Buch, auch für mich "Thriller-Schisser" ein Buch welches ich lesen kann ohne an Albträumen leiden zu müssen!