Durchhalten um jeden Preis

schliesi Avatar

Inhalt:

Ein Passagierflugzeug, auf dem Weg von Miami nach Bogota, stürzt im kolumbianischen Dschungel ab. Die überlebenden Passagiere werden sofort von kolumbianischen Guerillas als Geiseln genommen. Die Biochemikerin und Ultramarathonläuferin Emma Caldrige entkommt den Geiselnehmern, weil sie beim Absturz aus dem Flugzeug geschleudert wird und sich verstecken kann. Nun beginnt ihr Überlebenskampf ganz auf sich allein gestellt im Dschungel Kolumbiens.

Meine Meinung:

Das Buch ist flüssig und leicht lesbar geschrieben. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut, manchmal hätte aber ein bisschen weniger Dramatik auch gereicht. Die Situationen sind zwar alle logisch und nachvollziehbar aufgebaut, aber ab und an ein wenig zu weit hergeholt und zu komplex, denn Emma ist absolut jeder Situation gewachsen. Sehr gut gefallen hat mir, dass Emmas Geheimnis, auf das schon auf dem Buchumschlag hingewiesen wird, erst sehr spät ans Licht kam, dies hielt die Spannung bis zum Ende hin aufrecht - das Ende war zu keiner Zeit vorhersehbar. Der Thriller ist sehr gründlich recherchiert und offenbart dem Leser eine völlig andere Welt, auch die Hintergrundinformation über das Land kommen dabei nicht zu kurz. Die Handlung ist lebendig und einfallsreich und die verschiedenen Erzählstränge fügen sich klar und strukturiert ineinander. Alles in allem ein einfallsreicher und gut aufgebauter Thriller, der mich beim Lesen gefesselt und überzeugt hat.