Emma Caldridge auf der Flucht...

sammylein Avatar

Das Buch handelt von Emma Caldridge. Sie ist auf dem Weg nach Kolumbien, als ihr Flugzeug mitten über dem Dschungel abstürzt. Zwar überleben viele diesen Absturz, doch das wahre Grauen beginnt erst. Emma wird Zeugin, wie die Insassen entführt werden. Da sie beim Aufprall weit weggeschleudert wurde, kann Emma entkommen. Nun beginnt ihr Lauf durch den Dschungel. Auf sich allein gestellt, verfolgt sie die Entführer und ihre Opfer. Kann sie dem Grauen entkommen?

Ich bin ein bißchen zwiegespalten, was das Buch angeht. Der Anfang zieht sich ziemlich hin, und auch die verschiedenen Protagonisten werden, wie ich meine, nicht wirklich sympathisch beschrieben. Es entsteht nicht wirklich ein Bezug zu Emma und fast hätte ich das Buch zur Seite gelegt. Erst in der Mitte ca., wird es spannend. Die Beschreibungen des Dschungels und die Überlebensstrategie von Emma fesseln von da an dann doch noch, und ich wollte wissen, ob sie es schafft.

Und dann ist da ja noch ihr Geheimnis, welches nach und nach gelüftet wird.

Vom Schreibstil her ist das Buch gut zu lesen. Kurze, klare Sätze garantieren hier Lesespaß. Und auch die Kapitel sind nicht zu lang, so daß man auch mal eine Pause machen kann.

Wäre der Anfang etwas temporeicher und die Personen etwas besser beschrieben, würde ich 5 Sterne geben. So reicht es nur für 3.