Jamie Freveletti: Lauf

msl_kl Avatar

Emma Caldridge will nach Bogota fliegen und im Dschungel wird das Flugzeug zum Landen gezwungen. Dort werden die Überlebenden von Rebellen gefangen genommen und ein rasanter Fussmarsch durch den Dschungel steht ihnen bevor. Emma wird bei der Bruchlandung mitsamt dem Sitz aus dem Flugzeug katapultiert und kann sich in den Dschungel retten. Sie schleicht den Rebellen hinterher.

Ich fand die Geschichte sehr spannend geschrieben. Von Anfang an kommt die Angst von Emma rüber, nicht in die Hand der Rebellen zu fallen. Immer wenn ich dachte es wird langweilig, dann kam eine neue Situation. Der Schluss wirkte etwas überdreht und an den Haaren herbeigezogen. Auch, daß Emma sich wohl in allen möglichen Dingen ausgekannt hat und dann noch dazu eine Extremsportlerin ist. Sie kam etwas als Übermensch rüber.

Die Autorin versteht es aber Spannung aufzubauen und zu halten und das bis zum Ende des Buches. Durch den einfachen Schreibstil ist das Buch flüssig zu lesen und die Kapitel sind auch nicht so übermäßig lang gehalten. Ich würde das Buch weiterempfehlen!