spannend, aber nichts besonderes

judosi Avatar

ich muss sagen, den einstieg bei der leseprobe fand ich wirklich gut. eine entführung mitten im columbianischen dschungel, eine notlandung und in binnen weniger seiten ist man mitten im geschehen.

auch die charaktere überzeugen. gerade in den verschiedenen erzählsträngen kommen die hauptcharaktere gut zur geltung.

auch, wenn die hauptdarstellerin ziemlich taff ist, so muss man doch sagen, dass es eben oft übertrieben ist. ich meine, mit den pflanzenkenntnissen und dem extremsport deckt diese hauptdarstellerin schon ziemlich viel ab. aber mit drogenkartellen klar zu kommen, dazu gehören schon mehr als drei leute.

eigentlich störend ist die tatsache, dass man ein ganzes passagierflugzeug entführt und damit richtig aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl man nur eine person und ihre spezialkenntnisse haben möchte. was macht das für einen sinn? und vor allem durch so eine waghalsige aktion, wo diese wichtige person auch um´s leben kommen könnte. nunja, ...

aber am ende wird alles gut und wenn man für zwischendurch eine spannende, gut erzählte geschichte sucht, dann gibt dieses buch das her.

ich vergebe 3 sterne für eine durchschnitts-spannende-etwas übertriebene-irgendwie amerikanische-geschichte.