Spannende Lektüre

anaida66 Avatar

Der Anfang des Buches hat mich als Leser gefesselt. Emma stürzt auf dem Flug nach Bogota mit einer Maschine ab, die augenscheinlich absichtlich gekidnappt wurde. Aus welchen Gründen auch immer, bleibt vorerst im Dunkeln. Die Guerillakämpfe im Dschungel, die Drogenkartelle und die politischen Gegebenheiten überhaupt waren teilweise schwer zu durchschauen. Da das Hauptaugenmerk aber auf Emma Caldrige lag, blieb die Geschichte ausnehmend spannend. Eine mutige Frau, die klug, sportlich und sympatisch ist, den plötzlichen Unfalltod ihres Verlobten aber noch lange nicht verarbeitet hat. Was genau sie während ihrer Forschungsarbeit als Biochemikerin entdeckt hat, erfährt der Leser relativ spät, erst durch den  Tod von Mathilda, die trotz Emmas ausdrücklicher Warnung deren Lippenstift aufträgt und qualvoll zu Tode kommt. Emmas Überlebenskampf im Dschungel ist mehr als hart und manchmal glaubt man nicht daran, daß sie das überhaupt überleben kann. Das ausgerechnet Emmas Chef, dem sie 100% ig vertraut, hinter der Sache steckt, wird nicht unbedingt vermutet. Alles in allem ein sehr fesselndes Buch, das ich jederzeit empfehlen würde.