Meine neue Sachbuch-Lieblingsautorin habe ich hier gefunden

_sabrina_ Avatar

Die Autorin hatte mich schon mit ihrem Buch „Von Füchsen und Menschen“ total begeistert und mir viele neue Infos auf super spannende Art vermittelt und ich habe damals schon gewusst, dass ich bei einem neuen Buch der Biologin wieder zugreifen muss. Da ich selbst ein Landei bin, finde ich die Natur in Berlin besonders spannend, denn sie ist in Teilen viel besser zu sehen als ihr auf dem platten Land. Füchse sieht man hier so gut wie nie, während ich in Berlin noch immer mindestens einen sah, ohne nach ihnen gesucht zu haben.

Klasse, dass sie wirklich jeden Leser mitnimmt, leicht verständlich und anhand guter Beispiele alles erläutert und sie nimmt den Leser auch aktiv mit, hier beispielsweise als man sich an Tagfalter erinnern sollte und sie dann vor Augen führt, dass man Nachtfalter viel seltener kennt (ich kann kaum einen beim Namen nennen…). Aber die Nacht ist eben auch nicht sooo meins und die Forschung scheint ja auch eher wie der gewöhnliche Mensch tagorientiert (Interessant der Mini-Exkurs zu Medikamententests). Ich könnte noch zig tolle Beispiele aus der Leseprobe benennen, aber ich mache es kurz: Ich habe meine Sachbuch-Lieblingsautorin hier nun gefunden.