Reise zu den Wesen der Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Die Biologin Sophia Kimmig forscht in Berlin an Wildtieren und stellt in ihrem Buch "Lebendige Nacht" das verborgene Leben der Tiere in der Nacht vor.
Es geht dabei um Tiere in unserer direkten Umgebung wie etwa Glühwürmchen im Wald, Füchse, die in die Städte kommen oder Wildschweine, die Mülleimer durchwühlen. Ein spannendes Thema, denn wir haben ja meistens nur das Leben der Tiere im Blick, die wir tagsüber beobachten können.
Ich selbst bin beim NABU aktiv und wir laden jedes Jahr zu nächtlichen Exkursionen in unseren Wald ein um dort Fledermäuse und Glühwürmchen zu sehen. Vielleicht bietet mir dieses Buch neben einer spannenden Lektüre auch Ideen für weitere Beobachtungsmöglichkeiten in der Umgebung.