Absolut Fantastisches Buch über eine lebendige Nacht

moidlvomberch Avatar

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, dass ich dieses wirklich faszinierende, spannende, Interessante und wundervolle Buch lesen durfte!!!

Ich bin sofort auf das Cover aufmerksam geworden...blau ist meine Lieblingsfarbe ;-) aber wohl noch mehr bin ich darauf aufmerksam geworden weil ich wohl ein absolut von herzen kommender leidenschaftlicher Tier- und Naturliebhaber bin. Schon von klein auf war ich in der Natur unterwegs und habe alles erkundet...jedes Buch dass also davon handelt Inhaliere ich...so wie auch dieses..ich hatte Große Erwartungen an das Buch und war im Vorfeld schon ganz gespannt was mich darin alles erwarten wird. Nun, ja was soll ich sagen? ich wurde absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin absolut hin und weg von diesem tollen Buch!

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist so locker und leicht dass es mir nicht schwer fiel in das Buch ab zu tauchen, ganz im Gegenteil ich war sofort gebannt von der Bildhaften Erzählung...ich habe gestaunt, geschmunzelt und gelacht...das Buch ist absolut kein trockenes Sachbuch...dennoch habe ich unglaublich viel von der Natur und Ihren nächtlichen Bewohnern gelernt.

Es wird auf jeden Fall einen festen guten Platz in meinem Bücherregal haben, denn ich werde es immer wieder in die Hand nehmen, irgendwo auflagen und ein Kapitel lesen. Es ist wie ich persönlich finde kein Buch das man von vorne bis hinten liest, sondern sich dafür intensiv Zeit nimmt sich damit zu beschäftigen. Toll finde ich auch die jeweiligen Links zu externen Inhalten und Seiten die das Wissen nochmal vertiefen, oder Videos zeigen die in dem Buch empfohlen werden - das lockert das gesamte Buch nochmals sehr auf...es war für mich eine absolute Freude zwischen den Kapiteln auch einmal ein empfohlenes Video an zu sehen, am tollsten fand ich das Video Mit der Eule und den Bubbles :-)

Die Fun facts am Ende fand ich auch immer sehr schön und habe sie tatsächlich gerne gelesen - wirklich sehr Interessant!

Ebenso fand ich die schwarz weiß Fotos herrlich an zu sehen, ich habe mir am Anfang eines Kapitels immer ein paar Minuten zeit genommen um die Fotos auf mich wirken zu lassen, sie genau an zu sehen um so ins Kapitel zu starten - absolut wundervoll!

Ich könnte jetzt noch wirklich sehr viel über das Buch schreiben und es von vorne bis hinten loben und meine Highlights erzählen, aber ich denke dass es besser wäre wenn ihr es einfach selbst lest! :-)

Von mir daher eine absolut von herzen kommende klare Leseempfehlung!!!

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Meisterwerk!