Interessante Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

In dem Sachbuch "Lebendige Nacht" erfährt man viele Fakten zur nächtlichen Lebensweise der verschiedenen Lebewesen. Es ist eine interessante Mischung aus Fakten und eigenen Erfahrungsberichten. Das gesamte Buch ist in einer ansprechenden, einfach zu verstehenden Sprache geschrieben und man kann es recht gut nebenher lesen. Die einzelnen Kapitel sind unterteilt in verschiedene Lebewesen bzw Tierarten und man erfährt recht viel und detailreich die Fakten zu den einzelnen dargestellten Lebewesen. Auch über die Entwicklung zu nachtaktiven Tieren wird berichtet. Das Buch ist insgesamt ein umfangreiches Wissensbuch, jedoch musste ich für mich feststellen, dass ich in Sachbüchern lieber ab und zu schmökere und ich mich schwer tue, ein gesamtes Buch von Anfang bis zum Ende durchzulesen. Trotzdem gibt es von mir 4 von 5 Sternen, weil ich wirklich viele interessante Dinge erfahren konnte. Die Gestaltung des Covers ist im Übrigen ein echter Hingucker.