Mehr Verständnis für die Tierwelt

luisachristine Avatar

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde und das ganze Buch mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Die Autorin führt durch die Entwicklung verschiedener Tierwelten und erklärt anschaulich wie es dazu kommt, dass manche Arten sich dazu entschieden haben, auf der dunklen Seite des Tages zu leben.

Ich persönlich bin sowieso ein großer Tierfreund und interessiere mich für die verschiedenen Arten. Die Autorin hat es geschafft, die Tierwelt anschaulich, emotional und spannend zu beschreiben, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich habe unglaublich viel gelernt beim lesen und bin fasziniert, was alles in "unserer" Welt passiert, während wir schlafen. Man merkt, dass die Autorin sehr viel Interesse am Thema hat und auch viel Herzblut in das Buch investiert wurde. Der Leser fühlt sich den Tieren näher, da er sie teilweise begleitet und überhaupt erstmal verstehen kann, wie diese leben.

Meiner Meinung nach, sind wir Menschen es den Tieren schuldig dieses Buch zu lesen. Denn wir teilen uns einen Planeten und haben leider schon genug zerstört - da können wir wenigstens einen Blick in die Welt der Tiere werfen und ihnen Verständnis entgegenbringen.

Für mich eine absolute Pflicht Lektüre! 5/5⭐️