Sehr spannend und interessant!

anni00 Avatar

Dieses Buch hat mir wirklich rundum sehr gut gefallen und mich positiv überrascht!
Direkt das Cover gefällt mir sehr gut und hat meine Neugierde geweckt. Als angehende Biologin mit besonderem Interesse an der Zoologie musste ich dieses Buch einfach lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht.
Dieses Sachbuch ist wirklich klasse geschrieben. Es ist keinesfalls nur eine Aneinanderreihung von Fakten. Der Lesefluss ist super und die Erzählungen sind spannend. Nebenbei erfährt man super viele interessante Fakten rund um nachtaktive Tiere und die Evolution dieser. Besonders freut mich, dass sowohl auf die Entstehung der nachtaktiven Säugetiere und allgemeine Fakten, wie auch auf einige Tierarten im Detail eingegangen wird. Auch den Bezug zu aktuellen Studien finde ich super interessant. Einige Illustrationen von speziellen Tierarten runden das Buch ab. Zwischendurch googelt man zwar auch gerne mal das ein oder andere Tier, aber das stört mich persönlich nicht. Natürlich ist dieses Sachbuch auch für nicht-Biolog*innen geeignet und mit Sicherheit spannend für alle Natur/Biologie Interessierten.
Sophia Kimming hat wirklich ein Talent zum unterhaltsamen Schreiben von Sachbüchern, die für jedermann sehr gut verständlich und einfach zu lesen sind. Und auch Leser mit fortgeschrittenem Wissen kommen nicht zu kurz!
Also worauf wartest du noch, dieses Buch lohnt sich!