Tolles Sachbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Ein spannendes Sachbuch, welches die Wildbiologin Sophia Kimming hier geschaffen hat!
Zuerst besticht das Buch natürlich mit dem Cover, welches sehr gut zum Inhalt passt und wirklich toll aussieht.

Kimming entführt ihre LeserInnen in diesem Buch in eine Parallelwelt, in der sie uns zeigt, wie Tiere und auch Pflanzen in der Nacht leben, wie sie sich angepasst haben etc. Dabei werden einzelne Tierarten immer besonders beleuchtet, andere nur kurz erwähnt. Dabei lässt sie Themen wie Artenschutz, Lebensraumverlust und die gezwungene Anpassung der Tiere auf neue Lebensräume natürlich nicht aus und zählt hier viele interessante Fakten auf.

Sprachlich ist das Buch einfach zu lesen, für mich kamen keine Begriffe vor, die ich nicht kannte. Nur manchmal hatte das Buch so seine Längen- einiges hätte man wohl kürzer fassen können. Was mir sehr gut gefallen hat, dass sie sehr bildlich erzählt und man sich alles beim Lesen sehr gut vorstellen kann.