guter Ratgeber

nicky.hamo Avatar

Das Buch "Die Kunst, grundlos glücklich zu sein" von Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit. In einer Art Selbsthilfegruppe treffen sich fünf unterschiedliche Protagonisten, die das Leben als Last empfinden. Doch gemeinsam machen sie sich auf den Weg, mehr Freude zu erleben und das Leben zu genießen.

Die Autoren zeigen einfühlsam und anschaulich, wie jeder Mensch seine persönliche Lebensfreude selbst erschaffen kann. Durch Mut, Offenheit und das Erleben neuer Situationen erweitern die Protagonisten ihren Horizont und finden neue Wege zu mehr Lebensqualität. Die Mischung aus fiktiven Beispielen und sachlichen Erläuterungen macht das Buch besonders lehrreich und inspirierend.

Die fünf Charaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt, sodass sich viele Leserinnen und Leser mit ihnen identifizieren können. Die Treffen der Selbsthilfegruppe werden lebendig und anschaulich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, selbst Teil der Gruppe zu sein. Dabei gibt es viele kleine Denkanstöße und Tipps, wie man im Alltag mehr Freude erleben kann.

Insgesamt ist "Die Kunst, grundlos glücklich zu sein" ein lesenswerter Ratgeber, der auf unterhaltsame und inspirierende Weise zeigt, wie man das Leben trotz aller Herausforderungen positiv gestalten kann. Mit diesem Buch bekommt man nicht nur gute Ideen, sondern auch die Motivation, aktiv an seinem eigenen Glück zu arbeiten.