Inspirierend!

padfoot Avatar

“Lebensfreude” von Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner ist ein inspirierendes Buch, das sich mit der Kunst beschäftigt, grundlos glücklich zu sein. In einer Welt, in der wir oft nach dem Glück suchen, zeigt dieses Werk einen alternativen Ansatz: Lebensfreude selbst zu erschaffen.
Die Autoren haben eine Stimmungstherapie entwickelt, die es ermöglicht, Lebensfreude zu bewahren, selbst wenn nicht alles nach Plan läuft. Die Geschichte folgt fünf Protagonisten, die gemeinsam auf dem Weg zu größerer Zufriedenheit sind. Ihr empathisches Miteinander schafft einen Resonanzboden, auf dem sich ihre Stimmung nach und nach verbessert. Jeder von ihnen lässt sich auf neue Lebenssituationen ein und erweitert durch mutiges und freudvolles Erleben den eigenen Erfahrungsschatz.
Das Buch vermittelt die klare Botschaft: Jeder Mensch kann seine persönliche Lebensfreude selbst erschaffen. Es ist ein unterhaltsames Transformations-Buch, das dazu ermutigt, das Leben trotz aller Schwierigkeiten zu bejahen.
Jens Corssen, ein Diplompsychologe und Verhaltenstherapeut, sowie Stephanie Ehrenschwendner, Wissenschaftsjournalistin und Autorin, haben mit diesem Werk eine wertvolle Ressource geschaffen, um die eigene Lebensfreude zu entdecken und zu pflegen.
Wenn du nach einem Buch suchst, das dich inspiriert und dir hilft, ein erfülltes Leben zu führen, dann ist “Lebensfreude” eine ausgezeichnete Wahl. Es erinnert uns daran, dass Glück nicht nur im Außen zu finden ist, sondern auch in uns selbst liegt.