Positiv überrascht

luthiel Avatar

Mich hat das Buch sehr positiv überrascht. Das Cover und die Leseprobe hatte mir bereits gut gefallen. Der Inhalt hat das aber nochmal getoppt. Ich bin aktuell bei Seite 130 und freue mich schon darauf es weiter zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte ist gut nachvollziehbar. Die verschiedenen Personen zeigen verschiedene Perspektiven und Gedankengänge, in denen sich sicherlich jeder mal hier und da wiedererkennen kann. Was ich besonders gut an dem Buch finde ist es, wie leicht sich das Buch lesen lässt. Häufig erwartet man bei Büchern mit solchen Themen einen schweren Lesestil, dies ist hier überhaupt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, es ist sehr leicht zu lesen. Man kann es auch sehr gut in kleineren Abschnitten lesen. Die Tipps, die in dem Buch gegeben werden um selber mehr Freude momente in sein Leben zu holen, sind alltagsnah und gut umsetzbar. Man hat das Gefühl, dass das Buch nah an vergangenen Erfahrungen mit Patientinnen geschrieben wurde. Es werden hilfreiche Tipps und Ideen gegeben.