Magisch

blodewedd Avatar

Angefangen mit dem Cover und dem Namen der Autorin bis hin zu dem Schreibstil. Dieses Buch ist zauberhaft. Anders kann man es nicht beschreiben. Nachdem Sayoko ihren Geliebten bei einem Autounfall verliert und dabei selber fast stirbt, steht ihre Welt Kopf. Sie empfindet Schuldgefühle dafür, dass sie noch lebt und zieht sich in ihre eigene Welt zurück. Sie sieht plötzlich Geister und nimmt die Welt auf eine ganz neue Art und Weise wahr. Lebt hauptsächlich für die Kunst von ihrem verstorbenen Freund Yoichi. Der Schreibstil ist poetisch und erfordert an einigen Stellen höchste Konzentration. So fiel es mir zum Teil schwer mich beim Lesen beispielsweise in der Bahn auf den Inhalt zu konzentrieren, da das Buch aufgrund des kunstreichen Schreibstils definitiv anspruchsvoller ist als andere Romane. Ich habe eine zwiegespaltene Meinung zu diesem Roman von Banana Yoshimoto. Der Schreibstil ist wunderschön, dennoch ist das Genre nicht ganz meins. Nichtsdestotrotz war es mir ein vergnügen diesen etwas anderen Roman lesen zu dürfen und würde ihn auch an ausgewählte Freunde weiterempfehlen.