Zwischenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katharina.51 Avatar

Von

Lebensgeister von Banana Yamamoto
Der Beginn des Buches, ein dramatisches brutales Geschehen, ein schrecklicher Autounfall, doch das besondere daran, beschrieben in einer sanften zarten milden, Sprache, die wie ein Schmetterlin vor einem herfliegt und einen mitnimmt, hineinzieht in das weitere Geschehen.
Man hat keine Gelegenheit bei dem Schrecklichen zu verharren, man wird in tröstende Sphären geführt.
Warum hat Yamamoto dieses Buch geschrieben, aus Lust am Schreiben, oder hat sie selbst ähnliches erlebt.
Wenn es ein Auftragsbuch war, hätte man auch ihre "schönen Sätze" nehmen können und sie zu passenden Bildern stellen können.
Es mein erstes Buch, was ich von Yamamoto gelesen habe, ich kenne also ihre Art des Schreibens nicht.
Der Anfang hat mich sehr begeistert, doch ab einem bestimmten Punkt habe ich auf etwas gewartet was nicht gekommen ist, und dadurch hat mich der Text unbefriedigt zurückgelassen.
Falls die Autorin aus eigenem Erlebten schreibt, würde ich ihr Buch mit anderen Augen lesen.
Das Cover des Buches paßt wunderbar zu dem Inhalt des Buches.