Leider erfährt man aus der Leseprobe kaum etwas

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
viv29 Avatar

Das Thema finde ich interessant und war auf das Buch schon gespannt - ich merke immer wieder, wie hilfreich Bewegung, Dehnung etc. gerade für meinen Rücken ist und da ich nun eher im mittleren Alter bin, möchte ich auch für die späteren Jahre schon einmal vorbeugen. Die Leseprobe ist aber leider denkbar kurz und unformativ.

Ein Inhaltsverzeichnis und ein Vorwort - tja, keine Ahnung, ob dieses Buch etwas für mich ist oder nicht. Meine wenigen Eindrücke:
- ich bin für das Buch wohl noch etwas zu jung, wobei es ja zur Vorbeugung trotzdem interessant sein könnte
- die Überschriften sagen wenig, klingen aber teilweise etwas betont locker und auch das Vorwort hatte viele leere, enthusiastische Worte. Wer so betont "Wir sind so toll und schaffen das" daherkommt, hat manchmal wenig Substanz zu bieten. Wie das hier ist, verrät die kurze Leseprobe leider nicht
- Das bisher Gelesene wirkt sehr selbstverliebt und das gefällt mir nicht und ist zudem meistens ein weiteres Zeichen für wenig Substanz
- die Vorwortanrede hat ein Gendersternchen. Und damit bin ich raus, denn ich gehöre zu den immerhin 80% der Bevölkerung, die diese Sprachform ablehnen

Insofern: eine aussagekräftigere Leseprobe hätte die Stärken des Buches vielleicht gezeigt. So las ich einige hübsche Worte, die aber leider sehr wenig Aussagekraft haben.