Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling

miss-marple Avatar

Ich hatte bisher noch nie was von Benita Cantieni gehört, sie ist aber sehr viele Jahre schon in den Medien sehr präsent. Sie hat ihre Cantienica Methode über Jahre in einigen Büchern und Filmen, auch bei Youtube veröffentlicht. Dieses neue Buch richtet sich schon an die ältere Generation, natürlich können auch junge Menschen davon profitieren.

Es gibt viele Erklärungen und auch anschauliche Bilder, wie der Körper, speziell die Knochen aufgebaut sind und was alles im Laufe der Zeit passiert und wie man seinen Körper auf Unwägbarkeiten vorbereitet bzw. auf Verschleiß reagiert bzw. Schmerzen und alles was damit zusammenhängt vorbeugt.

Der Praxisteil hat mir gut gefallen, alles gut erklärt und bebildert, aber so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte, ist es nicht. Ich denke ein bisschen Vorwissen wäre gut gewesen. Ich denke für mich sind dann Filme besser, in denen die Übungen vorgeführt werden. Die werde ich mir anschaffen.

Die Autorin hat fröhliche und frische Art und ich nehme ihr alles hundertprozentig ab.