Spannende Reise in ein kraftvolles bewegliches Leben

knuddel231 Avatar

Inhalt:
Benita Cantieni beschreibt in ihrem Buch "Lebenslang beweglich und kraftvoll, mit Tiegerfeeling“, die Rolle der Beweglichkeit auf unseren Körper und unser Wohlbefinden.
Sie erläutert in einfachen und verständlichen Texten, wie unser Körper durch regelmäßige Übungen fit und beweglich bis ins hohe Alter bleibt. Wie eine gute aufrechte Haltung, Bewegung und eine positive Einstellung zu unserem Körper sowie eine veränderte Sichtweise auf viele Dinge in unserem Körper und auf unser Leben stärken können.

Meine Meinung:
Die Inhalte und die Texte sind anschaulich und verständlich geschrieben und ermöglichen mir, mein Leben in die positive Richtung zu lenken, wenn man es nur will. Jeder Anfang ist schwer und das habe ich auch hier gemerkt, obwohl ich einige Jahre jünger als die Schreiberin bin. Aber die Berichte sind für mich sehr interessant und fesselnd geschrieben und bewirken schon beim Lesen den Wunsch, etwas Gutes für mich zu tun und mein Leben mit den Übungen umzustellen. Ich empfinde schon eine wahnsinnige Motivation, wenn ich das Buch nur in die Hand nehme. Schlage ich es auf und studiere die Übungen, um sie nachzumachen, bin ich nicht mehr zu halten.

Fazit:
Lebenslang beweglich und kraftvoll, mit Tigerfeeling ist für mich ein tolles Buch, das auch für den Laien verständlich und mit einigem Humor geschrieben ist. Es regt zum Nach- und Umdenken an und zeigt an, was passieren kann, wenn wir uns nicht von unseren schlechten Gewohnheiten trennen.
Für mich ist das Buch eine spannende Reise in ein gesundes und fittes Leben, das ich jedem empfehlen kann.