Tolles Buch für BestAger, aber.....

tierliebe Avatar

...aber dieses Buch fordert den Leser in seiner Ganzheit. Da gibt es nicht die schnelle Übung, die alles in Ordnung bringt, hier wird der ganze Körper wieder ins Lot gebracht. Und das ist ein zeit- und arbeitsaufwändig - aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Die Autorin will uns ein Körpergefühl zurückgeben, das wir aus unserer Jugend kennen, das uns im Alter schützt und auch verjüngt. Das Konzept betrifft den ganzen Körper, denn alles spielt zusammen.

Wer noch keine Erfahrung mit Körperarbeit wie Yoga, QiGong etc. hat, wird sich am Anfang sicherlich schwertun, da die Übungen minimalistisch sind und sehr viel Einfühlungsvermögen verlangen. Ebenso ist das diagonale Atmen für einen Laien nicht so einfach.

Aber die Autorin nimmt uns Schritt für Schritt mit auf die Reise zu einem fitteren, ausgeglichenen Körper. Jede Übung wird mit Bildern erklärt und die Wirkung genau beschrieben. Es ist also möglich, aber man muss sich voll darauf einlassen.

Am Ende des Buches gibt es Hinweise auf Therapeuten und Videos. Hilfe kann man sich auch dort holen.