Weil unsere Gesundheit Goldwert ist

|linda| Avatar

Betina Cantieni möchte uns mit ihrem Buch zeigen, wie einfach es sein kann seinen Körper auch im Alter fit zu halten und wie wichtig es ist gutes für die Haltung, Gelenkigkeit und Bewegungsfreude zu tun. Das Inhaltverzeichnis machte mich direkt neugierig und bereits das Vor-Vorwort gefiel mir richtig gut, denn ich konnte mich mit ihren Worten identifizieren. Ich finde es aber Klasse, dass sie selbst für ihre Methode ,,Modell stand", denn das macht das ganze Buch sehr authentisch. Ich finde sie sehr sympathisch und die Fotos die man in dem Buch findet, sind wirklich sehr gut gelungen, denn sie sind leicht verständlich und die Übungen gut nachzumachen.
Auch die kleinen Dialoge im Buch zwischen Nina und Betina sind sehr auffrischend. Durch das Buch lernt man viel über seinen eigenen Körper, was wirklich faszinierend ist. Ich bin zwar noch sehr jung und damit auch noch sehr fit, aber auch jetzt schon kann man beginnen Übungen in den Alltag einzubauen. Auch den Tipp mit dem Körpertagebuch um keine Ausreden mehr zu finden ist super, denn es ist wichtig seinen Körper zu warten. Der eigene Körper und die eigene Gesundheit ist das wichtigste, was jeder Mensch besitzt.
Ich finde dieses Buch Goldwert und möchte es nicht wieder hergeben.