Brücke zur Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
goezde-k Avatar

Von

Das Buch stellt eine fiktive Zukunft, die einen beim Lesen überrascht. Es ist ein Unterschied ob Bücher total fiktiv sind ,d.h auch die Figuren oder nur die Handlung. Dadurch dass nur die Handlung frei erfunden wurde, war die Gegenwart im Buch umso interessanter ( beispielsweise beenden Trump und Putin den Syrienkrieg), da es die Geschehnisse irgendwie realistischer machte und nicht total abstrakt erschien. Die Erzählweise gefiel mir sehr zudem auch noch, dass die Autorin die Sprache nicht schlicht gehalten sondern auch von seinen Lesern ein gewissen Grad an Bildung, Wortschatz und politisches Wissen erwartete. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet ich hätte nicht so wie die Figuren gehandelt, doch ihre Beweggründe wurden dargestellt was zumindest den Leser erleichtert die Figur besser nachzuvollziehen. Was dem Buch aber wirklich fehlt ist Handlung, sie wirkt sehr schwach neben der Zukunftsvision und den tollen Charakteren.