Die Brücke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Als ich das Buch "Leere Herzen" von Juli Zeh endlich in den Händen hielt, habe ich mich sehr gefreut, da ich schon einiges Positive von dieser Autorin gehört hatte.
Die Sience-Fiction-Handlung ist denn auch gut durchdacht und spannend. Auch wenn es sich hierbei um ein Schreckens-Szenario handelt, so kann ich mir leider trotzdem vorstellen, dass die nahe Zukunft so oder so ähnlich aussehen könnte. Die Umsetzung dieser durchaus faszinierenden Idee hat für mich dennoch einige Schwächen. Der Schreibstil ist etwas holprig und die Charaktere bleiben schwammig und unnahbar. Auch wenn die Handlung spannend ist, so reißt mich die Geschichte nicht wirklich mit. Die Dialoge sind etwas hölzern, auch hier fehlt eindeutig der Pfiff!
Schade um die wirklich gute Idee, aber ich hatte mir deutlich mehr davon erhofft.