Ein erschreckendes Szenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tausendschön Avatar

Von

Ein sehr spannendes und zugleich berührendes Buch, das Juli Zeh hier geschrieben hat.
Man taucht ein, in eine Welt, die vielleicht gar nicht so weit von unserer heutigen Zeit entfernt scheint. Die Gesellschaft ist politikmüde und desillusioniert und eine Bürgerbewegung ist nun an der Macht. Britta und ihr Partner Babak haben ein Unternehmens-Konzept entworfen, dass sie finanziell in eine sehr gute Position gebracht hat und sogar ‚noch Gutes‘ tut. Perfekt organisierte Bombenattentate ohne Kollateralschaden! Zynismus pur!
Natürlich gibt es einen Haken an der Sache. Trittbrettfahrer, die ihnen das Leben schwermachen. Aber Britta denkt pragmatisch und trifft ihre Entscheidung. Abstoßend und berührend zugleich, wie dabei vorgegangen wird. Unbedingt lesen!