Packender Politthriller!

rikwal Avatar

Britta Söldner führt ein Doppelleben. Einerseits ist sie Mutter und Ehefrau in einer Familie in Braunschweig mit Freunden, die alle nach Glück und Zufriedenheit streben und auf der anderen Seite betreibt sie mit ihrem Geschäftspartner Babak unter einem Tarnmantel eine Psychatriepraxis, die in Wahrheit Menschen für eine bestimmte Aufgabe rekrutiert.
Doch plötzlich taucht Konkurrenz auf dem Markt auf, Britta will sich der Sache stellen, scheint ihr aber gesundheitlich nicht gewachsen zu sein...

Ein Politthriller über eine mögliche Zukunft in Deutschland, der sehr viel Bezug auf aktuelle politische Entwicklungen nimmt und den Terrorismus auf eine ganz eigene zynische Weise betrachtet.

Das Buch steigt ganz unbedarft ein und präsentiert uns eine Protagonistin, die scheinbar neutral Dinge von Außen betrachtet und bewertet, dabei aber offensichtlich so sehr unter Druck steht, dass es körperliche Auswirkungen für sie hat.
Am Ende muss sie sich dann doch für eine Seite entscheiden und damit auch Stellung beziehen.

Gut zu lesen und auch unheimlich spannend, mein erstes Buch von Juli Zeh und direkt eine Leseempfehlung!